man in move

Marcel Vogelsang

"Trainingszeit"

anschliessend Ausklang im Bistro

29.11.2023: Traditioneller Gang von Auenstein übers Gatter nach Thalheim an die Metzgete im Schenkenbergerhof

Liebe Sportfreunde

Ist die große Sportkarriere einmal vorüber, hält sich bei vielen die Begeisterung für die Bewegung in engen Grenzen. Arbeit, Termine, Fernseher und vieles mehr hält uns davon ab, der gesundheitsfördernden Bewegung nachzugehen. Die Unzufriedenheit wächst in gleichem Mass wie die Problemzone des Mannes, der Hüftbereich insgesamt, im speziellen der Bauch.

Um diesem Umstand positiv zu begegnen, bieten wir den interessierten Männern im Raum Auenpark an, wöchentlich am Mittwochabend in launiger Männerrunde dem Bewegungsmanko zu begegnen. Walking, Jogging, Spiele und schwimmen sind Möglichkeiten, um sich in der Gruppe (dann fällt es etwas leichter) zu bewegen. Im Anschluss an die Bewegungseinheit, sitzen wir im Bistro zusammen und diskutieren, wie Männer eben diskutieren.

Das Ganze soll mit wenigen Formalitäten möglich sein. Die Anbindung an den FC Auenstein ist durch die Nutzung der Infrastruktur sinnvoll. Als Passivmitglieder würden die Teilnehmer der Bewegungsgruppe „man in move“ einen solidarischen Beitrag von CHF 50.- für ein Jahr leisten und können somit die Umkleidekabinen und den Sportplatz, in Absprache mit den Trainern, nutzen. Weitere Verpflichtungen sind nicht vorgesehen, selbstverständlich kann jedermann, freiwillig an den Anlässen des Vereins mitmachen.

Wer Mann ist und sich bewegen möchte ist herzlich eingeladen, sich dieser Gruppe anzuschliessen. Fragen sind erwünscht und werden von Marcel Vogelsang oder Beni Dubs gerne beantwortet.

Jahresbericht

Jahresbericht der Senioren 2022