Auenstein Unified

Sommer (Turnhalle, Auenstein)

10:00 bis 11:00 Uhr

Winter (Turnhalle, Auenstein)

Information zum Projekt "Auenstein Unified"

Auenstein Unified richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen mit einer körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigung.

Als Initiator hat Special Olympics Switzerland um den Jahreswechsel 2019/20 interessiert Vereine in der Schweiz gesucht, die sich für das Projekt interessieren. Der FC Auenstein und im besonderen der Juniorenobmann René Bieri haben sich bereit erklärt, bei diesem Projekt mitzuwirken und nebst den bisherigen Juniorenmannschaften eine weitere Trainingsgruppe zu lancieren.

So hat im Februar 2020 ein erstes Schnuppertraining stattgefunden, wobei sogar die AZ Medien darüber berichtet haben (Link zum Artikel).

Aufgrund der Corona-Pandemie und dem Lockdown kam auch das Projekt ins Stocken. Mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Juni 2020 nimmt auch die Trainigsgruppe "Auenstein Unified" ihren Betrieb wieder auf und trainiert jeweils am Samstag in der Turnhalle in Auenstein.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind stets herzlich Willkommen und dürfen jederzeit an einem Training unverbindlich teilnehmen.

Melden Sie sich bei Interesse direkt bei René Bieri.