Anlässe

Treffen der Ehemaligen Cupsieger von 1998 am Donnerstag 18.05.2023 im Bistro vom FC Auenstein.

 

Nach 25 Jahren haben sich die Auensteiner Cuphelden wieder zusammengefunden und dieses Treffen gebührlich gefeiert mit der Unterstützung des aktuellen Vorstandes des FC Auenstein. Nachfolgend noch ein Bericht des Initianten Beni Dubs. Der FC Auenstein bedankt sich bei allen Ehemaligen für diesen tollen Nachmittag und hoffen auf baldiges Wiedersehen.

Der Vorstand vom FC Auenstein

die Mannschaft von damals nun heute
die Mannschaft von damals nun heute
Spieler und Spielerfrauen heute
Spieler und Spielerfrauen heute

25 Jahre Cupsieg SV Auenstein Picchi (heute FC Auenstein) Veteranen (heute Senioren 40+)

 

Wo ist der Pokal?

 

Diese Frage trieb die muntere, inzwischen leicht ergraute Gesellschaft anlässlich einer kleinen aber feinen Erinnerungsfeier im Bistro des FC Auenstein, an diesem kühlen Auffahrtsdonnerstag, um.         

Der Reihe nach. Vor 25 Jahren, an Auffahrt wird auch heute noch der Cupfinaltag von Aargauischen Fussballverband ausgerichtet, errangen (damals SV Auenstein-Picchi genannt) die Veteranen unter ihrem Trainer Beni Dubs, den Cupsieg. Der Gegner war niemand geringerer als der FC Muri aus dem Freiamt, gespickt mit ehemaligen, zu höherem berufenen Fussballern. Wir hatten gehörig Respekt.

 

Die Sensation…

 

Nach 50 Minuten gingen wir in Führung und nach 68 Minuten machte Röbi Wernli mittels Penalty den Deckel zu. Der kleine Fussballklub vom Jurasüdfuss schickte das «grosse» Muri mit einer Niederlage nach Hause. Die Überraschung war perfekt. Die Feier begann Feuchtnass im Brunnen der schönen Sportanlage in Spreitenbach. Nach einer heiteren Rückfahrt im «alten» Postauto wurde im Bistro so richtig abgefeiert.

 

Die Erinnerungsfeier…

 

25 Jahre danach, anlässlich er Erinnerungsfeier fehlte der Pokal. Es kamen verschiedene Spekulationen auf, Wanderpokal, verloren gegangen, steht irgendwo unbeachtet herum? Eine Frage, viel Spekulation, keine Antwort.

Angeregte Gespräche, lustige Anekdoten, die sich so wie heute erzählt vermutlich nie abgespielt haben, feines Essen und einen guten Wein vom Auensteiner Weinberg, gespendet von unserem Goalie Hans Küng, liessen den Nachmittag im Nu vorbeigehen. Der heutige Vorstand unter der Leitung von Fabian Meier (Präsident) und Marcel Vogelsang bewirtete die «Cuphelden», O-Ton aus der Rede des Präsidenten,  hervorragend. Danke!

 

Eine Gedenkminute für unseren verstorbenen Mannschaftskollegen, Ernst Frei, liess uns nochmals nachdenklich werden.

 

Mit dem Versprechen, die nächste Erinnerungsfeier nicht erst in 25 Jahren zu machen, verabschiedeten wir uns nach einem schönen, gemütlichen und fröhlichen Nachmittag.

  

 

Beni Dubs        


Papiersammlung (Intern)

November 2022



Rückblick

Vereinsjubiläum 2018

Mit Freude durften wir unser Vereinsjubiläum feiern und organisierten aus diesem Grund am Wochenende vom 04. - 06. Mai 2018 eine entsprechende Jubiläumsfeier.