Um einen guten Turniertag organisieren zu können benötigt es folgende Voraussetzungen:
Turnierleitung
bereitet die Spielpläne aus der Turniertasche vor und stellt einen Turniertisch möglichst zentral, mit viel Übersicht auf dem Platz, auf. Turniertasche ist im Juniorenschrank zu finden. Wenn die Kärtli vor Start des Turniers den Trainern übergeben werden, soll beim letzten Spiel diese wieder durch die Turnierleitung eingezogen werden. Für die Abschlussmeldung sollen die Infos, z.b. wie sich das Turnier gestaltet hat, Wetter, liegengebliebenes, vermisstes usw. in den Chat "Juniorenturniere" eingetragen werden.
Team fürs Aufstellen und Abräumen
Es werden sicherlich mindestens vier Personen benötigt um die Felder des PMF auf dem Hauptplatz auf zu stellen. Ein Bild wie auf dem Hauptplatz dies aufgestellt werden kann mit sechs Feldern ist hier später noch angehängt. Für die grossen Felder können Absperrbänder verwendet werden. Die kleinen Felder werden mit Hütchen gemacht.
Parkplatz und Garderobe
Idealerweise hat man einen Einweiser für die Parkplätze (Parkplatzbereich ist auf Seite Besucher eingezeichnet) damit auch optimal parkiert werden kann. Die Garderoben sollten mit Blick gehalten werden damit da auch Ordnung herrscht und dann jeder wieder seinen Sachen findet.
Hinweis: Wenn ein Turniertag auf einen Sonntag fällt, besteht die Möglichkeit noch den Entsorgungshof als Parkmöglichkeit verwenden zu dürfen (Gemäss Parkierungsplan). Die Gemeinde hat auch noch Parkschilder und Festbetriebs-Triopane. Wichtig ist das die Fussgänger und Radfahrer trotzdem noch gut durch den Entsorgungshof kommen. Die Parkplatzeinweisung muss durch den FC gemacht werden und es muss vorgängig die Polizei benachrichtigt werden damit keine Bussen verteilt werden. Bitte Turniertage mit Parkmöglichkeiten Entsorgungshof immer mit der verantwortlichen Person von der Gemeinde besprechen.
Bistro
Die Bistrocrew muss mit genügend Vorlauf informiert werden an welchem Tag wie viele Mannschaften an einen Turniertag kommen. So kann das Bistro den Einkauf planen.
Bei Start des Turniers sollen den Trainer folgende Informationen abgegeben werden:
Parkplatzsituation beim Werkhof:
Nur an einem Sonntag möglich mit Genehmigung der Gemeinde. Zusätzlich muss noch die Regionalpolizei von Lenzburg informiert werden.
Parkplätze beim FC ca. 36, Parkplätze beim Werkhof ca. 32
(weitere Parkplätze beim Schulhaus oder in Absprache bei der Badi)
Beispiele für die gängigen Turniertage
E-Junioren: 4 Teams
F-Junioren: 9 Teams
jeweils Spielplan, Turnierregeln und Aufbau Felder.
(wenn die Anzahl Teams ändert, kann in der Turniertasche der entsprechende Spielplan hervorgeholt werden und so auch noch spontan etwas umplanen)